Lifestyle - Spirituelle Bewusstseinsentwicklung

Maidia
Im Dienste der Schöpfungskraft
- für mehr Liebe und Freiheit -
Im Dienste der Schöpfungskraft
MaiDia
- für mehr Liebe und Freiheit -
Direkt zum Seiteninhalt

Die letzten magischen Orte



Entspannung in der Natur
Tipps für die gesamte Familie

Ganzheitlich leben, sich verbunden mit Mutter Erde fühlen, die Liebe zur Urschöpfung spüren, das maximale Freiheitsgefühl auf Erden erfahren und in Kontakt mit unseren Naturenergien treten ...


Der Silberberg in Bodenmais
im Bayerischen Wald




Ein bezaubernder Tagesausflug nach Bodenmais:

Erster Step:
Besichtigung des Silberbergwerks - eine sehr interessante Bergwerksführung für Groß und Klein - keine Sekunde langweilig.

Zweiter Step:
Danach mit der Seilbahn rauf zum Silberberg: Dort erwartet uns ein atemberaubender Fernblick. Wer lieber festen Boden unter den Füßen hat, kann den Berg auch hochwandern.




Dritter Step:
Zwischen den riesigen Felsen finden sich Nischen, die bestens geeigent sind
für ein stärkendes Picknick mit Panoramablick.



Ein Ort der zum Verweilen und meditieren einlädt.

Vierter Step:
Dann ging es mit der Seilbahn wieder bergab. Lauffreudige nutzen die parallelen Wanderwege zur Seilbahn. Alternativ kann man den Berg auch mit einer Sommerrodelbahn hinuntersausen.

Fünfter Step:
Am Parkplatz des Siberbergs angekommen, steuerten wir zu den Wasserfällen. Ein richtiger Naturspielplatz für Groß und Klein, für den Körper und die Seele. Auf verschiedenen Wanderwegen bieten sich spannende Erkundungstouren an. Die Wasserfälle sind einzigartig, u.a. auch deswegen, weil man ihnen so nahe kommen kann, so dass man sich verbunden und eins mit der Natur fühlen kann und auch ein kühles Bad nehmen kann.



Kräuterfreunde können sich freuen. Hier gibt es die Pestwurz zu bestaunen.
Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, kann man sie hier nicht sammeln. Aber zum Zwecke des Pflanzenstudiums ein phantastischer Ort, wie er malerischer nicht sein kann.

Auch der schönste Tag geht einmal zu Ende. Wenn wir Dich inspirieren konnten, dann schau immer wieder mal vorbei. Wir sind immer wieder auf neuen Erkundungstouren. Und wenn wir einen magischen Ort finden, der Körper und Seele gleichermaßen berührt, dann geben wir Dir diesen Tipp hier weiter.
Zurück zum Seiteninhalt